Aktueller Wurf                Hier die Ahnentafel  
Nachdem der „A“ – Wurf so gut eingeschlagen ist, habe ich mich entschlossen, ihn zu wiederholen. Elke hatte mir ihren Foxwarren Gamekeeper (Nick) noch einmal zugesagt. Die Zuchtunterlagen wurden gesichtet und,  die AU war schon wieder fällig. Also unseren DOK Tierarzt wegen Terminabsprache angerufen. Eine Woche Zeit war ja noch. Seine, wie immer sehr freundliche Praxishilfe erklärte: Dr. Seidel ist zu einer Weiterbildung und dann für eine Woche in Urlaub. Jetzt alle erreichbaren DOK Ärzte angerufen und alle waren zur Weiterbildung.  Dr. Bergmann in Bremen hatte aber Mittwoch Dienst und wollte Lenis AU vornehmen. Die drei Stunden Fahrt, 3 Stunden Stau auf der A 1 macht einen Hund nicht unbedingt munter. Alles war in Ordnung und die Weiterfahrt nach Scharrel konnte beginnen. Kurz vor Scharrel wieder eine Umleitung, die Dank Navi umfahren werden konnte. Ich merkte, wie sich Nick der Leni näherte, war die nicht so begeistert wie beim ersten Mal. Wir waren wohl etwas spät, darum auch nur zwei, dafür  ganz entzückende Mädels.

Foxwarren Gamekeeper x Cudweed´s little Miss Sunshine.  “Bear” links auf dem Bild, ist noch abzugeben. Sie eignet sich sehr gut als Familien – und Jagdhund.  “Bear“ ist wegen ihres freundlichen und  ausgeglichenem Wesen gut als Anfängerhund geeignet. Wir sind bereit einem Interessenten bei der Ausbildung zu unterstützen.


Vorheriger Wurf
Am 02. Februar 2016   Fahrt nach Scharrel / Nds
Nach langer Suche konnte Ingrid  einen passenden Rüden für die „Leni“ - Cudweeds Little Miss Sunshine,  finden. Elke hatte ihren „Foxwarren Gamekeeper“  zugesagt, wofür wir sehr dankbar sind. „Nick“ stammt aus der wohl weltweit  bekanntesten Zucht des Terrier – man  Eddy Chapman. Der „Kennel Foxwarren“  steht für gute Arbeits Terrier  und freundliche Familienhunde. Chapman hat zeitlebens in großen Hound´s als Terrierman mit  Parson Russell Terrier gearbeitet und sein Brot verdient. Vater und Mutter wurden beide mit „vorzüglich“ zur Zucht zugelassen.
Am 03. April 2016 warf unsere Leni vier Welpen.
Es wurden 1 Rüde und  3 Hündinnen. Alle in weiß-braun
Die Bilder anklicken zum vergrößern



Fotos der Welpen von Würfen in 2015
  
   
                              
    
    
                                   Mutter Heidi und der stolze Vater Enno

Am 13.Mai 2015 warf Biene nach Leonardo vier Hündinnen.
Alle sind propper und wunderschön gezeichnet.

 
 
  
  



Mit unserem Enkel Mattis, der sich über seine Schwester Janna freut,
freuen wir uns über zwei gesunde  Enkeltöchter .